Panasonic: Robustes Tablet für den Außeneinsatz

IT-ManagementIT-ProjekteMobileMobile OSTablet

Die Toughbook-Reihe von Panasonic soll um ein Android-Tablet erweitert werden, das wie seine Notebook-Kollegen widrigen Witterungsbedingungen und Umgebungsverhältnissen trotzen soll.

Das Toughbook Tablet genannt Gerät wird gegen Wasser und Staub gewappnet sein und, weil es für den Außeneinsatz gedacht ist, ein mattes Display besitzen. Dieses misst 10,1 Zoll und hat XGA-Auflösung (1024 × 768). Abgesehen davon hält sich Panasonic mit technischen Details zurück und verrät nur, dass GPS an Bord ist und ein 3G-Modul optional zu haben sein wird. Eingaben können mit dem Finger und per Stift erfolgen – letzteres ist vor allem dazu gedacht, dass Kunden auf dem Display unterschreiben können.

Wann das Toughbook Tablet auf den Markt kommen soll und wie viel es kosten wird, ist noch unbekannt. Fraglich ist zudem, ob Panasonic tatsächlich die veraltete Android-Version 2.x auf dem Tablet installieren will, die auf den Pressebildern zu sehen ist.