Banken sollen von Amazon lernen

Big DataData & StorageE-CommerceKarriereMarketing

Obwohl sie viele Kundendaten sammeln, würden die Geldinstitute ihre Kundenbindungs-Instrumente nicht richtig ausnutzen,  meint die Unternehmensberatung Nielsen&Partner.

Online-Händler Amazon zeige ihnen, wie man es richtig macht.»Von Amazon lernen heißt siegen lernen«, betitelt die Financial Times ihren Bericht und erklärt die Studie, die die Unternehmensberatung Nielsen&Partner für die Banken-Industrie produzierte:

Die Realzeit-Analyse des Kundenverhaltens und die schnelle Aktion darauf wie bei Amazon sei der Schlüssel zum Erfolg.

In seiner Studie setzt Nielsen&Partner die Funktionen von Amazons Datenerfassungsystem um auf die Erfordernisse der Banken und erläutert damit zahlreiche Ansatzpunkte, wie sie dem Vorbild des Online-Unternehmens folgen könnten.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen