Neue Business-Desktops von Dell

KomponentenPCWorkspace

Dell hat seine Desktop-Reihen Vostro und Optiplex aktualisiert. Den neuen Vostro gibt es in zwei Formfaktoren, den neuen Optiplex sogar in drei. Alle sind mit Core i3 oder Core i5 ausgestattet.

Dem im Januar vorgestellten Vostro 460 stellt Dell die Rechner Vostro 260 und Vostro 260s zur Seite. Der 260 kommt im Mini-Tower, der 260s im schlankeren Slim-Tower. Beide setzen auf Core i3-Prozessoren und sind mit maximal 3 GByte Arbeitsspeicher bestückt, dazu kommen eine Festplatte mit 320 GByte und ein DVD-Brenner.

Bildergalerie Dell Vostro 260

Die Vostro-Desktops bringen HDMI-Schnittstellen und Gigabit-LAN mit, zudem ist WLAN nach 802.11n an Bord. Der Vostro 260 bietet ob seines größeren Gehäuses mehr Erweiterungsmöglichkeiten als der Vostro 260s, doch die Grundausstattung ist bei beiden Systemen identisch. Als Betriebssystem kommt wahlweise Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional zum Einsatz. Darüber hinaus hat Dell seine Backup-Lösung vorinstalliert sowie die Trend Micro Worry-Free Business Security Services.

Bildergalerie Dell Vostro 260s

Die im Februar vorgestellten Optiplex-Modelle 790 und 990 erhalten mit dem Optiplex 390 Verstärkung, der in den Formfaktoren Mini-Tower, Desktop und Small Form Factor zu haben ist. Er kann mit Core i3 und Core i5 bestückt werden und mit bis zu 8 GByte Arbeitsspeicher. Anders als die neuen Vostro-Modelle verlässt sich der neue Optiplex nicht nur auf die integrierte Grafik, sondern bringt eine separate Grafikkarte mit – wahlweise eine Radeon HD6450 oder eine Radeon HD6350.

Bildergalerie Dell Optiplex 390

Der Optiplex 390 hat eine Festplatte mit 1 TByte an Bord sowie ein optisches Laufwerk. Auch er besitzt HDMI-Ausgang und Gigabit-LAN-Schnittstelle, verzichtet standardmäßig aber auf WLAN. Als Betriebssystem steht neben der Home Premium- und der Professional-Edition von Windows 7 auch die Ultimate Edition zur Wahl.


Bildergalerie Dell Vostro 260



Bildergalerie Dell Vostro 260s


Bildergalerie Dell Optiplex 390