Logitech möchte die Tablet-Fans mit Zubehör beglücken

MobileMobile OSTabletWorkspaceZubehör

Mittlerweile haben die Tablet-Verkäufe der Hersteller ein derartiges Niveau erreicht, dass die Schweizer einen Sinn darin sehen, eine größere Zubehör-Serie für iOS- und Android-Geräte aufzulegen.

Das meiste Zubehör konzentrierte sich bislang darauf, die Tabletmodelle beim Transport zu schützen oder einen Ständer für den Tisch bereit zu stellen. Logitech geht ein paar Schritte weiter und bietet noch Tastatur, kabellose Lautsprecher und eine Tablet-Maus an.

Das »Logitech Keyboard Case« ist Gehäube und Tastatur in einem. Aus hochwertigem Flugzeug-Aluminium gefertigt nimmt es das Tablet (auch schon das iPad 2) und die Bluetooth-Tastatur in sich auf. Auf dem Tisch bietet es dem Display Halt für das horizontale oder vertikale Aufstellen.

Die »Logitech Wireless Speaker« müssen nicht unbedingt auf den gleichen Tisch gestellt werden, denn dank Bluetooth-Verbindung halten sie bis etwa 15 Metern den Kontakt zum Tablet und können so einen Raum besser beschallen. Die wiederaufladbaren Batterien in den Lautsprechern halten bis zu zehn Stunden, verspricht der Hersteller.

Schon vorbereitet für die jüngste Android-Version 3.1 nutzt die »Logitech Tablet Mouse« ebenfalls Bluetooth als Übertragungsweg. Laser-präzise Abtastung der Mausbewegung soll eine sanfte Mausbewegung auf dem Display ergeben. Weiteres Tablet-Zubehör habe Logitech noch in der Pipeline. Zu den Kaufpreisen wurden noch keine näheren Angaben gemacht.