Compuwares Netzwerk-Optimierung integriert sich in Googles Web-Analyse-Tool

Netzwerke

Das Anwendungs-Optimierungstool Gomez des Netzwerk-Optimierers Compuware arbeitet nun direkt mit Googles Analyse-Tool Pagespeed zusammen.

Die Optimierungs-Software Gomez kann in Googles OpenSource-Lösung Page-Speed integriert werden, gibt Compuware in seiner aktuellen Mitteilung an. Beide Produkte ergänzen sich »nahtlos«, schreibt der Optimierungs-Anbieter, und seine Lösung sei die erste kommerzielle Software, die mit dem Google-Tool  zusammenarbeite.

Compuware erklärt: »Während Gomez zu Testzwecken Transaktionen auf der Website ausführt, analysiert Page Speed parallel den Inhalt auf der Website und erstellt eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen, wie der Seitenaufbau beschleunigt werden kann. «

Christian Wirth, Country Manager für den deutschsprachigen Bereich von Compuware, betont, es sei ein gemeinsames Ziel von Google und Compuware, das Web schneller zu machen.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen