Neue Notebooks und Netbooks von HP

MobileNotebook

HP hat seine Business-Reihe ProBook um ein schlankes Modell mit 13,3 Zoll erweitert. Dazu gibt es ein neues EliteBook mit 12,5 Zoll und ein überarbeitetes Netbook HP Mini 120.

Das ProBook 5330m ist das erste Business-Notebook, bei dem HP auf die Audiotechnologie Beats Audio setzt, die bislang nur in den Consumer-Geräten für eine höhere Soundqualität sorgen sollte. Das Notebook wiegt 1,8 Kilogramm und ist nur 2,5 Zentimeter dick. Sein 13,3-Zoll-Display stellt 1366 x 768 Pixel dar. Im Inneren stecken Core i3- und Core i5-Prozessoren aus der Sandy-Bridge-Generation. Es können bis zu 8 GByte RAM verbaut werden, statt Festplatten auch Solid State Drives und neben WLAN und Bluetooth ist optional auch ein 3G-Modul zu haben.

Noch etwas kompakter ist das EliteBook 2560p, das trotz der geringen Abmessungen ein optisches Laufwerk mitbringt. Das 12,5-Zoll-Gerät wiegt 1,74 Kilogramm und setzt auf Core i5 und Core i7 sowie bis zu 16 GByte Arbeitsspeicher. Es lässt sich mit Festplatte oder Solid State Drive bestücken und bringt anders als das ProBook auch ExpressCard-Slot und DisplayPort mit – das ProBook verfügt dagegen über eine HDMI-Schnittstelle.

Darüber hinaus hat HP sein Netbook Mini 120 überarbeitet. Es ist nun in verschiedenen Farben zu haben und auch Wunsch mit einem Dualcore-Atom N550 ausgerüstet. Auch bei diesem Gerät setzt HP nun auf Beats Audio.