Aldi Nord: Medion-Navi für 129 Euro

WorkspaceZubehör

Während das aktuelle Aldi-Notebook deutschlandweit verkauft wird, gibt es das Medion-Navi nur bei Aldi Nord – für zehn Euro weniger als noch Anfang Februar, als der Discounter es zuletzt im Angebot hatte.

Verlangte Aldi im Februar noch 139 Euro für das Medion GoPal E4240, so ist es ab dem 5. Mai für 129 Euro zu haben. Nach wie vor bringt es Kartenmaterial von 44 Ländern in Ost- und Westeuropa mit, das zum Teil vorinstalliert ist und sich per beiliegendem Gutschein binnen 24 Monaten nach dem Kauf des Navis einmal aktualisieren lässt.

Das Navi ist ein reines Navi ohne Sonderfunktionen wie Audioplayer oder Videoplayer. Es besitzt ein Display mit 4,3 Zoll und einer Auflösung von 480 x 272 Pixeln. Im Inneren stecken ein Samsung-Prozessor mit 420 MHz und wahrscheinlich 2 GByte Speicher – zumindest brachte das Navi bislang immer 2 GByte mit, denn in der aktuellen Angebotsbeschreibung sowohl bei Aldi als auch Medion gibt es keine Angaben zum Speicherplatz.

Das Navi versteht sich auf TMC und kann so bei Staus und Behinderungen eine Ausweichroute berechnen. Es besitzt einen Steckplatz für SD-Speicherkarten und einen Mini-USB-Anschluss.