Logitech M325: Kabellose Maus für Internet-Surfer

KomponentenWorkspaceZubehör

Vor allem beim stundenlangen Scrollen über ewig lange Blog-Seiten helfe das neue Eingabegerät, denn es schone die Hand und habe ein extrem präzises Scroll-Rad.

Extra für die Online-Navigation haben die Logitech-Entwickler das kabellose Modell M325 konstruiert. Man habe einen geschickten Mix aus Präzision, Kontrolle und Komfort geschaffen, so dass auch lange Internet-Ausflüge nicht aufs Handgelenk gehen, verspricht der Hersteller. Dafür sorge nicht nur die Gehäuseform, sondern auch die spezielle gummierte Beschichtung an einigen Stellen.

Besonders stolz sind die Ingenieure auf ihre Scroll-Rad, welches sich angenehm weich bewegen lasse und doch mit 72 spürbaren Raststufen viel punktgenauer drehen lasse. Üblich seien bei Mäusen 18 bis 24 Raststufen. Damit sei die M325 viermal präziser.

Länger als üblich haushalte die kabellose Maus mit ihrem Batteriestrom, der bis zu 18 Monate Arbeitszeit durchhalte. Auf die Hardware gewährt Logitech 3 Jahre Garantie. Die Auslieferung beginne Ende April. Einzig der Verkaufspreis wurde noch nicht verraten.