»Das Örtliche« als Blackberry-App erhältlich

MobileMobile AppsSmartphoneWorkspaceZubehör

Telefonnummern und Öffnungszeiten suchen und per Navigation ans Ziel kommen – das bietet das Telefonbuch nun auch für RIMs Smartphones. Kürzlich erst wurden Versionen für iPad, Android und Windows Phone 7 vorgestellt.

»Das Örtliche to go« heißt die kostenlose App, die nun auch in Blackberry-Version  in der BlackBerry App World zum Download bereitsteht. Ohne erst ins Web surfen zu müssen, sind Deutschlands Telefonbücher nun in einer App verfügbar, Routenplaner und Rückwärtssuche inklusive.

Daneben sind noch komfortable Zusatzfunktionen enthalten, so können BlackBerry-Nutzer mit der App von unterwegs ein Taxi bestellen, den nächstgelegenen Geldautomaten finden, ein Restaurant oder Hotel suchen sowie dienstbereite Notapotheken anzeigen lassen. Die thematische Umkreissuche findet zum Heispiel alle Umzugsfirmen in der Nähe. Luftbilder und Schrägansichten sollen die Orientierung vor Ort vereinfachen.

»Alle Einträge lassen sich aus der App ins eigene BlackBerry-Telefonbuch übernehmen oder per E-Mail weiterleiten«, preist das Unternehmen sein Programm.

Neben der BlackBerry-App gibt es Das Örtliche auch als Anwendung für iPhone, iPod und iPad sowie für Smartphones mit Android- und Windows-Phone-7-Betriebssystem.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen