Microsoft-Manager wird Deutschland-Chef bei Fujitsu

Allgemein

Marcel Schneider, derzeit noch General Manager für Microsoft in Zentral- und Osteuropa, soll voraussichtlich zum 1. Oktober 2011 neuer Deutschland-Chef bei Fujitsu werden.

Schneider (46) soll nicht nur als Vorsitzender der Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH das Deutschlandgeschäft leiten, sondern wird als Senior Vice President Sales Cluster Germany auch Mitglied des Executive Teams von Fujitsu in der Region CEMEA & I (Zentraleuropa, Naher Osten, Afrika und Indien).

Aktuell ist Schneider noch bei Microsoft tätig, wo er als General Manager CEE für 23 kleine und mittlere Landesgesellschaften in Zentral- und Osteuropa verantwortlich ist. Zuvor war er Chef von Sun Deutschland, bevor er Mitte 2007 zu Microsoft wechselte und dort das Großkundengeschäft leitete.