Information Builders: BI-Software für Smartphones

MobileSmartphoneSoftware

Der Spezialist für Unternehmenssoftware, insbesondere Business Intelligence (BI), hat ein BI-Berichtswerkzeug für den Einsatz auf Smartphones und Tablets entwickelt.

Mobile Manager und Firmenvertreter sollen unterwegs ihre gewohnten Profi-Analysetools zur Hand haben. Daher bietet Information Builders diesem Personenkreis künftig das Programm »WebFocus Mobile BI« an. Die Geschäftssoftware gibt es für Android, BlackBerry, iPhones und angeblich alle gängigen Tablet-Modelle.

»Unsere BI-Strategie fußt darauf, dem Anwender mit funktionellen und relevanten Optionen zu versorgen, um die Firmendaten passend aufzubereiten. Das sollen sie nun auch von unterwegs können«, führt Konzernchef Gerald Cohen aus. Der Konkurrenz habe man dabei voraus, dass der Geschäftsmann nicht nur seine Daten auf Reisen sichten könne, sondern er sei auch in der Lage, zu editieren und frische Analysen zu erzeugen. Entsprechende Berichte könnte er dann in der Filiale oder beim Kunden direkt nutzen. Das Interface sei dabei in der Lage, die Inhalte stets passend zum jeweiligen Display automatisch zu skalieren.