CeBIT: Französisches Android-Tablet mit NFC

KomponentenMobileMobile OSTabletWorkspace

Das »TazPad« mit Android 2.3 ist nach Angaben des Herstellers das erste Tablet mit NFC-Funktion.

Der französische Hersteller TazTag behauptet, sein »TazPad« sei das erste erhältliche Android-Tablet mit NFC-Funktion.

Das 7-Zoll-Touchpad enthält die Funktechniken WLAN, Blueetoth und Zigbee, besitzt eine Kamera, einen Beschleunigungsmesser und ein GPS-Modul. Mittels HDMI-Ausgang sollen HD-Videos gestreamt werden. Eine Authentifizierung für die NFC-Zahlung kann angeblich biometrisch erfolgen.

In seiner CeBIT-Ankündigung ist allerdings nicht viel mehr Information geboten als das, was man in Halle 9, Stand B09 an einem Unterausstellerstand von UBISoft France flüchtigen Blickes erhaschen kann.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen