Beachtliche IT-Management-Tools aus Indien

CloudIT-DienstleistungenIT-ManagementIT-ProjekteKarriereNetzwerkeOutsourcingServer

Der mittelgroße indische Outsourcer MindTree überrascht die Branche mit einer eigenen Management-Plattform für den Kundendienst.

Das Produkt heißt MWatch und unterscheide sich von den üblichen Fernwartungsdiensten der großen internationalen Konkurrenten: Die Firmenkunden müssen nicht für die Einrichtung und Verfügbarkeit des MWatch-Frameworks zahlen, sondern erst dann, wenn MindTree-Services in Anspruch genommen werden. Dies bestätigte heute Senior-Vizepräsident  Ram C. Mohan, der die neue Infrastruktur-Management-Sparte des Hauses verantwortet.

MWatch gehe konform mit der »Information Technology Infrastructure Library« (ITIL Version 3), was den Firmenkunden das gewohnte Serviceniveau, die üblichen Konzepte und Techniken beim Support zusichere.

Mit seiner günstigen MWatch-Offerte will MindTree vor allem jene Unternehmen als Kunden gewinnen, die noch keine großartigen Gelder für Management-Tools investiert haben beziehungsweise erstmals über eine solche integrierte Plattform nachdenken. Vorteilhaft sei dabei, dass MWatch kompatibel zu den Software-Tools von Drittanbietern sei.