Schlecker bringt Android-Pad für 99,99 Euro

KomponentenMobileMobile OSTabletWorkspaceZubehör

Das 7-Zoll-Pad von Jay-Tech ist ausgestattet mit mit Android 1.9 und greift über das WLAN aufs Internet zu.

Jay-Tech ist bekannt für seine Billig-Angebote, Wiederverkäufer Schlecker ist noch einmal im Preis heruntergegangen. Das Tablet kommt mit 2 GByte internem Flash-Speicher (erweiterbar auf 16 GByte durch Micro-SD) und 128 MByte DDR-II-RAM, zeigt 800×480 Bildpunkte auf dem 7-Zoll-Touch-Display, läuft auf einem VIA-Prozessor WM8505 mit 300 MHz Taktung und verbindet mit dem Internet über 802.121g und b.

Ob das »Full-Touch« kapazitiv oder resisitiv ist, lassen Hersteller und Vertrieb offen – bei dem Preis sollte es sich lohnen, dies einfach auszuprobieren.

Das Pad ist 203 x 137 x 13 mm groß und hat Anschlüsse für Mini-USB und Kopfhörer. Es wird ausgeliefert mit Ladekabel und Bedienungsanleitung.

Interessant dürfte der mitgelieferte VoIP-Client »Fring« werden, doch wer lieber Skype installiert, kann auch dies auch tun.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen