World Hosting Days im März

Green-ITInnovation

Die weltgrößte Fachmesse für Hosting findet im Europa Park statt. Auf den World Hosting Days wird auch der deutsche IT-Spezialist Schäfer seine Lösungen für die energieeffiziente Klimatisierung von Rechenzentren vorstellen.

Schon zum siebten Mal finden die World Hosting Days statt. Die Veranstaltung verbindet Fachmesse, Konferenz und »Networking-Events« und gilt als Treffpunkt für Entscheider aus der Hosting-Branche, darunter auch viele CEOs und CTOs. 2010 waren 2800 Anbieter aus 73 Ländern dabei. Dieses Jahr findet die Veranstaltung vom 22. bis 25. März im Europa Park statt.

Die World Hosting Days hießen früher Web Hosting Day und sind nach Angaben des Veranstalters das größte Hosting-Event der Welt.

Energieeffiziente Klimaanlagen

Eines der Hauptthemen der Hosting-Messe sind energieeffiziente Klimaanlagen. Solche Klimatisierungslösungen will das Betzdorfer Unternehmen Schäfer IT-Systems auf den World Hosting Days vorstellen. Durch die rasant steigenden Bedarf an Speicherplatz und Rechenleistung wird auch eine intelligente, sprich: stromsparende Kühlung der Rechenzentren immer dringlicher.

Schäfer IT-Systems arbeitet deshalb mit dem ebenfalls auf Klimatechnik spezialisierten Unternehmen Stulz aus Hamburg zusammen, um Hostern möglichst energieeffiziente Lösungen für die Klimatisierung ihrer Rechenzentren anbieten zu können.

Die beiden Unternehmen treten deshalb auf den World Hosting Days als Ko-Aussteller auf.