7-Zoll-Android-Tablet für 229 Euro

MobileMobile OSTabletWorkspaceZubehör

Beim nächstbilligen Discounter kostet das Hyundai Internet-Tablet MB-9730 ganze 299 Euro, bei eBay ist es derzeit als Wochen-Angebot für 229 Euro versandkostenfrei zu haben.

Zwar beherrscht das Hyundai-Tablet UMTS und WLAN nach 802.11g und hat einen GPS-Empfänger, doch der Touchscreen ist ein resistives Modell, funktioniert also nicht einfach durch Berührung wie ein kapazitiver Touch-Bildschirm.

Das 17,8cm (7 Zoll) große Display zeigt 800×480 Bildpunkte an. Als Betriebssystem ist noch Android 1.5 integriert, neuere Versionen muss sich der Anwender selbst aufspielen.

Als Familien-Ergänzung zum klassischen PC eignet sich das Gerät aus dem eBay-WOW-Angebot wunderbar und ist damit auch als Schnäppchen zu bezeichnen – für den professionellen Einsatz ist eher davon abzuraten, denn es gibt schon leistungsfähigere Geräte, die keine wertvolle Update-Zeit schlucken.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen