Android Tablet für 100 Euro

MobileMobile OSTabletWorkspaceZubehör

Das »Archos 32 InternetTablet 8GB für 100€« ist ein zum Android-Tablet umfunktionierter Mediaplayer – und derzeit günstig bei den eBay-WOW-Angeboten zu haben.

Ein Tablet für nur 99,99 Euro? Zumindest bei den derzeitigen eBay-Schnäppchen ist es zu finden.  Doch viele kaufen dann eben doch nicht, wenn sie sehen, dass es sich nur um ein Mini-Gerät handelt: 3,2 Zoll oder 8,1 cm Bildschirmdiagonale sind dann eben doch ein wenig klein für ein Tablet – wohl deshalb waren zu Redaktionsschluss am 27.01. noch Geräte verfügbar.

Ein weiterer Kritikpunkt ist der resistive Touchscreen. Er reagiert nur auf Druck, nicht wie ein kapazitiver Bildschirm, der schon auf Berührung reagiert. Bei nur 400 x 240 Bildpunkten ist das Gerät tatsächlich eher als kleiner Multimediaplayer geeignet – im Grunde also ein iPod Touch zum halben Preis – mit zusätzlich einer VGA-Kamera und Android.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen