Medion-Navi mit 4,3 Zoll für 139 Euro bei Aldi Nord

WorkspaceZubehör
Aldi Nord Logo

Ab dem 3. Februar verkauft Aldi Nord mal wieder ein Navi. Es handelt sich um das Medion-Modell GoPal E4240, das schön öfter beim Discounter zu haben war, zuletzt im August 2010 bei Aldi Süd.

Damals wie heute kostet das Navi 139 Euro und bringt Kartenmaterial von 44 Ländern in Ost- und Westeuropa mit. Dem Gerät liegt ein Gutschein für Karten-Update bei, um das Kartenmaterial innerhalb der nächsten 24 Monate einmal kostenlos auf den neuesten Stand zu bringen.

Das Navi selbst besitzt ein Display mit 4,3 Zoll und einer Auflösung von 480 x 272 Pixeln. Es wird von einem Samsung-Prozessor mit 400 MHz angetrieben und hat 2 GByte Speicher an Bord, dazu einen Steckplatz für SD-Karten. Das Navi beherrscht TMC und kann bei Staus eine Ausweichroute berechnen.

Features wie Audio- oder Videoplayer bietet das Navi nicht, lediglich als Foto-Viewer lässt es sich einsetzen.