iOS: Mehr als 60 Apps auf jedem Gerät

AllgemeinMobile

Die Analysten der finnischen Firma Asymco haben die Zahlen von Apples iTune App Store unter die Lupe genommen: Das Download-Volumen der Apps wächst rasant, so haben sie herausgefunden, und bald wird es das des iTunes-Musikshops überholen.

Im Durchschnitt sind nach Schätzungen von Asymco durchschnittlich mehr als 60 Apps auf jedes Gerät heruntergeladen worden, das mit iOS läuft, also iPhones, iPads und iPod touch-Player.

Im Jahr 2008 lag diese Zahl noch  bei 10 Apps je Gadget, was laut Asymco bedeutet, dass die Zahl der Downloads deutlich schneller wächst als es bei Musikstücken der Fall war. Der Zeitpunkt, ab dem mehr Anwendungen herunterladen werden als Songs, ist zwar entgegen älteren Prognosen der Firma noch nicht erreicht (ursprünglich war Ende 2010 damit gerechnet worden) – lange dauern dürfte es aber nicht mehr.