SAP-Daten exportieren ohne tiefgehendere SAP-Kenntnisse

IT-ManagementIT-Projekte

Die Firma Audicon liefert mit ihrem »SAP-Exporter« eine kostenfreie Lösung, mit der sich auch ohne Expertenkenntnisse die SAP-Daten exportieren und zur Analyse aufbereiten lassen.

Bisher war es ohne tiefgehende IT- oder SAP-Kenntnisse bisher kaum möglich, Daten aus dem ERP-System SAP zu holen .Die Starterversion von Smart-Exporter erlaube es jetzt auch Anwendern ohne Expertenwissen, SAP-Daten zu exportieren und für die Analyse aufzubereiten, lobpreist der Hersteller seine Software. Wie viele kostenlose Produkte soll auch dieses erst einmal dem Anwender zeigen, was möglich ist – damit er später aus Überzeugung auch kostenpflichtige Lösungen des Anbieters erwirbt.

Das Tool könne etwa für interne Revision, GDPdU, Controlling, IT- und Jahresabschlussprüfung.genutzt werden, meldet Audicon. .Die Windows-Anwendung sei einfach und schnell zu bedienen und unterstütze den Anwender bei der Auswahl der SAP-Daten Schritt für Schritt. Er müsse die Datenanforderung also nicht erst in SAP erstellen, sondern könne dafür seinen eigenen PC ohne Hilfe des Administrators nutzen. Die Software sei übrigens durch SAP  zertifiziert, fügt Audicon an.

Besonders praktisch sei, dass Betriebsprüfer die nötigen Daten schnell und einfach bekommen könnten, ohne dass man ihnen direkten  Zugang zum SAP-System gewähren müsse.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen