O2 sichert sich Topmodel – Erfolg von »Alice« zu O2 übernommen

BreitbandMarketingNetzwerkeTelekommunikationWerbung

Der alte Spruch »Sex sells« überträgt sich auch auf Telekommunikation. Vanessa Hessler, das Gesicht vom DSL-Angebot der gekauften Firma Hansenet, verlängert ihren Vertrag mit dem neuen Eigentümer – und der freut sich.

Auch 2011 soll Hansenets Glücksgriff Vanessa Hessler für Alice stehen – und den Markenübergang zu O2, die erst Hansenet übernommen hatten, begleiten. Zudem soll auch das komplette Angebot von O2 durch das Model repräsentiert werden. In den O2-Shop hat das DSL-Früchtchen bereits Einzug gehalten.

Bis Ende 2012 soll das Model die Erfolgsgeschichte des DSL-Angebotes Alice auch unter neuem Eigentümer weiterführen – und vielleicht von den Stellenkürzungen ablenken, die noch immer am Laufen sind.

In der neuen Werbekampagne »Wer frei sein will kommt zu Alice« habe Hesslers Gesicht gleich im ersten Monat die höchste im Markt gemessene Werbe-Erinnerung geschaffen und das Image von O2 verbessert, meldet das auf Markenzeichen spezialisierte Marktforschungsinstitut Millward Brown. Das Ergebnis seien 32.000 neue DSL-Kunden im dritten Quartal. So sei man gegen den Markttrend im Festnetzbereich gewachsen.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen