Mit 500MBps Daten über die Stromleitung geschickt

KomponentenNetzwerkeWorkspace

Endlich da: Netgear hat einen Liefertermin für sein 500-Mbps-Powerline-System angekündigt.

Auf der CeBIT im März zeigte Netgear bereits, dass man auch Daten mit 500 Mbit/s übers Stromnetz schleusen kann – Ende November ist das »Powerline AV 500 Adapter-Kit XAVB5001« endlich erhältlich, kündigt Netgear an.

Das neue Powerline-Kit sei das weltweit erste Powerline-System, das bis zu 500 Megabit in der Sekunde durch das heimische Stromnetz sendet. Damit könne man sogar mehrere 1080p Full-HD-Videos parallel streamen. Die Verschlüsselung der gesendeten Daten erfolge auf Tastendruck automatisch.

Das neue Netgear-Set soll 140 Euro kosten und bei den Elektro-Discountern Expert, Euronics, Medimax und Media Markt ab Ende November erhältlich sein – im Dezember ist es bei allen anderen Netgear-Händlern zu haben.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen