Dell Inspiron duo: Tablet mit Tastatur kommt schon nächste Woche

MobileTablet

Das hybride Tablet und Netbook soll in den USA schon ab dem 23. November erhältlich sein.

Dell hatte das »Inspiron Duo« im September angekündigt und ein Werbevideo dazu online gestellt. Dass Dell mit neuen PC-Formen experimentiert, ist nicht neu: Schon im Juli probierte man es mit einem Netbook/Notebook-Hybriden,+ im Februar waren hierzulande über Lidl die ersten Dell-All-in-One-PCs erhältlich.

Wie interne Quellen berichten, soll das Gerät spätestens am 23. November veröffentlicht werden. Noch diese Woche sollen US-Kunden auf der Dell-Website eine Vorbestellmöglichkeit vorfinden – bis dies auch nach Europa kommt, vergehen erfahrungsgemäß einige Tage mehr.

Das 10-Zoll-Gerät soll mit Windows 7 und Intel-Dualcore-Atoms laufen und kann mit einem Drehgelenk zwischen Netbook und Tablet umfunktioniert werden.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen