Zoho: Profi-Apps für den Unternehmensalltag

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Der Anbieter stellt eine Reihe von Software-Werkzeugen online, die kleinen und mittleren Firmen helfen sollen, den Kunden-Service zu verbessern.

Nachdem der Anbieter erst im August mit seinem Office-Paket online ging (wir berichteten), folgen nun mit »Zoho Support« ein paar webbasierte Tools, die dabei helfen, Kundenanfrage zu verarbeiten, Produktinformationen bereit zu stellen, ein Help Desk oder ein Firmen-Wiki aufzubauen oder auch Vertragsformulare zum Download bereit zu halten.

Die modulare App-Lösung könnte den Kundenservice enorm entlasten, indem stets wiederkehrende typische Probleme mit den Produkten oder Services der Firma in einer Referenz-Datensammlung behandelt werden. Hilfe zur Selbsthilfe, Whitepapers und Q&A können so leicht zu einem Online Help Desk verdichtet werden und die Support-Abteilung entlasten.

Zoho verweist darauf, auch Anbindungen zu CRM geschaffen zu haben und moderne Kommunikationskanäle zu unterstützen. So gibt es eine Chat-App, mit der sich die Mitarbeiter untereinander absprechen können oder die Anfragen wichtiger Kunden direkt beantwortet werden.