Google startet »Instant Previews«

E-CommerceMarketing

Die visuelle Vorschau von Suchergebnissen soll das Auffinden von relevanten Informationen noch einmal vereinfachen und beschleunigen.

Nach der Sofort-Vorschau während der Sucheingabe (»Google Instant«) kommt nun Googles zweiter Streich: Die »Instant Previews« liefern schnell eine visuelle Vorschau für die Suchergebnisse.

Neben einer grafischen Kleinversion der Website zeigt das Tool in kleinen Textboxen Auszüge der enthaltenen Textzeilen mit dem Suchbegriff – damit der Nutzer gleich von Anfang an sieht, ob er auf der richtigen Website gelandet ist – oder nur auf einem mit Suchmaschinenoptimierung erzeugten Lockvogel-Angebot.

Ein Klick auf die Lupe neben dem Suchergebnis öffnet in Windeseile die Vorschau.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen