Firefox 4 Beta 7 kommt am 10. November

BrowserWorkspace
Firefox Logo 130px

Das für Add-On-Entwickler wichtige finale Stück Software des OpenSource-Browsers ist fertig und soll morgen veröffentlicht werden. Ob es sich bei der siebten Beta aber um einen Release Candidate der nächsten großen Version handelt, ist noch umstritten.

Auch, wenn Firefox 4 in der endgültigen Version erst 2011 kommen soll, will die Mozilla Foundation ihre Entwicklung voranbringen. Auch die von vielen Entwicklern erwartete Beta 7, die quasi eine »Final Beta« für die Add-on-Programmierer sein soll, ist ein wichtiger Meilenstein für das Vorankommen des Browsers.

Viele freuen sich schon über einen Release Candidate, doch freuen sollte man sich nicht zu früh: Laut offiziellem Zeitplan im Dezember wird noch eine Beta 8 des neuen Firefox 4 mit überarbeiteter Oberfläche kommen, danach vielleicht noch zwei, bis der nächste große Firefox fertig ist.

Doch zuvor sollten noch einige wenige Sicherheitsupdates in Version 3.6.x folgen.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen