Windows 8 kommt Ende 2012

Software
Windows Logo 130px

Erstmals wird auf einer offiziellen Microsoft-Website ein konkreter Zeitraum für den Windows7-Nachfolger genannt.

Womöglich laufen immer noch viele Windows-XP-Systeme, wenn Microsoft schon auf die nächste Generation von Windows setzt. Doch auch nach Windows Vista und Windows 7 setzt Microsoft auf Betriebssystem-Updates.

In einem Blogeintrag von Microsoft Niederlande steht nun geschrieben, dass in etwa zwei Jahren ein neues Windows kommen wird. Ein inzwischen beseitigter  Knowledge-Base-Artikel bei Microsoft USA hatte bereits berichtet, dass in der nächsten Version der Startvorgang schneller sei (das sollte er auch schon bei Windows 7 sein, die Beschleunigung hält sich aber dennoch in Grenzen), dass die Green-IT-Funktionen bestimmter neuer Hardware besser unterstützt würden, USB 3.0 und Bluetooth 3.0 Standard des Systems wären und ein Windows-AppStore geboten ist.

Die neuesten Änderungen und Gerüchte werden übrigens laufend von fleißigen Wikipedia-Mitstreitern insbesondere im englischsprachigen Lexikon-Eintrag zu Windows eingetragen. Demnach könnte auch eine Stimmungs-Erkennung über Webcams und die Nutzung des Eingabegeräts Kinect enthalten sein.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen