Venue Pro: Dell-Smartphone mit Windows Phone 7

MobileSmartphone

Auch Dell bringt mit dem Venue Pro ein Smartphone mit Windows Phone 7 auf den Markt. Es besitzt eine Tastatur, die sich allerdings nicht wie zumeist üblich an der Längsseite herausschieben lässt, sondern an der Unterseite des Gerätes.

Das Venue Pro besitzt ein AMOLED mit 4,1 Zoll und einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Angetrieben wird es von einem Snapdragon-Prozessor mit 1 GHz, der interne Speicher fasst 8 GByte. Dazu kommen 5-Megapixel-Kamera, GPS, Bluetooth und WLAN nach 802.11n.

In den USA soll das Venue Pro rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen und exklusiv bei T-Mobile verkauft werden. Einen Preis nannte Dell noch nicht und auch zum Marktstart in Europa gibt es noch keine Details. Dells letztes Mobilgerät, das Android-Smartphone Streak, feierte sein Debüt im August noch auf dem deutschen Markt, bevor es in den USA zu haben war.