HP: Neue WebOS-Handys kommen im Frühjahr 2011

MobileSmartphone

Seit dem Kauf durch HP wurde es ruhig um die Palm-Handys. Doch auf einem Handelsforum in Barcelona erklärte ein HP-Sprecher nun, im Frühjahr werde es bereits neue Handys mit dem Palm-Betriebssystem WebOS geben.

Wie HP-Manager Eric Cador auf dem Canalys-Handelsforum  in Barcelona erklärt haben soll, wird es »früh im kommenden Jahr« neue Mobiltelefone von HP geben Und zwar solche mit dem System WebOS, wegen dem man Palm ja schließlich gekauft habe.

Wie alle PC-Hersteller versucht auch HP, in den Markt mit Mobilgeräten und Services dazu vorzudringen. Man werde aber bei HP sicherlich auch Handys mit anderen Betriebssystemen auf den Markt bringen, erklärte Gartner-Analyst Nick Jones gegenüber ZDNet Großbritannien, denn bei WebOS s3i der Marktanteil derzeit ziemlich am Boden.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen