Aldi Nord: Medion-Netbook für 299 Euro

MobileNotebookWorkspaceZubehör
Aldi Nord Logo

Aldi Nord verkauft ein Medion Akoya E1222 ab dem 7. Oktober für 299 Euro. Das Notebook gabs schon mehrere Male beim Discounter – immer zum selben Preis.

Da das Gerät schon im März bei Aldi zu haben war, wäre es natürlich schön gewesen, wenn der Discounter jetzt, sieben Monate später, den Preis zumindest ein wenig gesenkt hätte. Andererseits verkauft Medion selbst das Netbook für 329 Euro – das Aldi-Angebot geht damit also noch als Schnäppchen durch.

Das 1,2 Kilogramm schwere Akoya E1222 besitzt ein Display mit 10 Zoll und einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Es wird von einem Atom N450 mit 1,66 GHz angetrieben und ist mit 1 GByte RAM bestückt. Die Festplatte fasst 250 GByte, als Betriebssystem kommt Starter Edition von Windows 7 zum Einsatz. Darüber hinaus umfasst das Software-Paket unter anderem MS Office 2010, ebenfalls in der Starter Edition, die nur Word und Excel mitbringt, sowie CorelDraw Essentials und Multimedia-Programme von Cyberlink.

Das Netbook besitzt ein multitouch-fähiges Touchpad sowie eine Webcam mit 1,3 Megapixel und einen Speicherkartenleser, der sich auf die Formate SD/SDHC, MMC, MS und MS Pro versteht. Es beherrscht die Funktechnologien Bluetooth und WLAN nach 802.11n, für den Anschluss externer Geräte sind drei USB-Ports an Bord.