Touchpad-Hersteller machen sich bereit für iPad der nächsten Generation

KomponentenMobileTabletWorkspace

Komponenten- und Glaspanel-Hersteller machen sich bereit für Apples Lieferanten-Validierung für ein 9,7-Zoll-iPad.

Die Hersteller aus Taiwan teilen mit, sich auf Apples Lieferantensuche für das nächste iPad vorzubereiten. Insbesondere die Touchpanel-Produzenten würden sich für ein 9,7-Zoll-iPad »der zweiten Generation« vorbereiten, heißt es.

Das Gerät soll von Apple noch im ersten Quartal 2011 ausgeliefert werden, erklären die Komponentenbauer, Anfang 2011 erwarte Apple schon die Bauteile dafür.

Eine schnelle Lieferung garantierten die Ausweitungen der Produktionskapazitäten durch TPK Touch Solutions und Wintek sowie die neuem Fabriken von Cando und Chimei Innolux (CMI) – und deren schon länger andauernde Zusammenarbeit mit Apple, um ultradünne Glas-Touch-Panels herzustellen, merken die Branchenbeobachter der Digitimes an.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen