Samsung Galaxy Tab für 720 Euro

MobileTabletWorkspaceZubehör

Auf der IFA zeigte Samsung sein Galaxy Tab, das voraussichtlich Mitte Oktober für knapp 800 Euro auf den Markt kommen soll. Der Online-Händler Cyberport bietet es Vorbestellern zehn Prozent günstiger an.

Voraussetzung ist, dass man bei der Bestellung den Gutscheincode GALAXY-TAB angibt. Der Händler zieht dann 79,90 Euro vom Listenpreis (799 Euro) ab, so dass man das Tablet für 719,10 Euro erhält.

Das Galaxy Tab war eines der Highlight-Produkte auf der IFA. Unsere Gizmodo-Kollegen konnten sich einen ersten Eindruck von dem Gerät verschaffen und waren sehr angetan. Es besitzt ein Display mit 7 Zoll und wird von einem 1-GHz-Prozessor angetrieben, als Betriebssystem kommt Android 2.2 zum Einsatz. Der interne Speicher fasst 16 GByte, WLAN und UMTS sind an Bord. Wie das Dell Streak kann das Galaxy Tab auch als Mobiltelefon eingesetzt werden.