ITespresso-Podcast 75 vom 27. August 2010

Allgemein

Im Podcast sprechen wir über den neuen Gesetzentwurf zum Arbeitnehmerdatenschutz und das Wettbieten von Dell und HP für den Speicherspezialisten 3PAR. Außerdem spekulieren wir ein wenig, welche neuen Produkte Apple nächste Woche auf der angekündigten Veranstaltung vorstellen könnte.

Die Themen im Podcast

Dell und HP wollen den Speicherspezialisten 3PAR übernehmen und liefern sich ein regelrechtes Wettbieten. Im Podcast analysieren wir die Hintergründe der Übernahmeschlacht und warum die beiden IT-Riesen so sehr an 3PAR interessiert sind. Außerdem sprechen wir über die in der nächsten Woche anstehende Apple-Veranstaltung und welche neuen Geräte dort vorgestellt werden könnten: gibt es einen neuen iPod mit Retina-Display und Kamera, ein überarbeitetes Apple TV oder doch Neuigkeiten zum iPhone 4 und eine Lösung für dessen Empfangsprobleme?

Wir sprechen auch über den neuen Gesetzentwurf zum Arbeitnehmerdatenschutz, der in einigen Teilen recht naiv ist, verbietet er Firmen doch in Social Networks über Bewerber zu recherchieren – aber nicht in allen. Ein Verbot, das schwer zu kontrollieren ist, noch dazu weil nicht klar geregelt ist, in welchen Netzwerken die Recherche erlaubt ist und in welchen nicht.

Wir unterhalten uns über ARMs Bestrebungen, seine Prozessoren für Server fit zu machen, das neue Tab-Management im nächsten Firefox, einen Tablet-PC mit Windows als Betriebssystem, deutsche Online-Händler, die den Missbrauch des Widerrufsrecht beklagen und vieles mehr…

Play-Button Podcast jetzt anhören

Zum Herunterladen Rechtsklick und Ziel speichern unter…

iTunes Logo Podcast via RSS abonnieren

iTunes Logo Podcast via iTunes abonnieren

Manfred Kohlen, Daniel Dubsky, Maxim Roubintchik
Die drei Podcaster: Manfred Kohlen und Daniel Dubsky (beide ITespresso.de), Maxim Roubintchik (Gizmodo)