Google übernimmt Bildersuch-Startup

E-CommerceMarketingÜbernahmenUnternehmen
Google

Like.com bestätigt nun die Übernahme durch Google. Gerüchte sprachen von bis zu 100 Millionen Dollar Übernahmepreis.

Like.com ist ein Unternehmen, das sich auf visuelle Suchfunktionen spezialisiert hat. Da konnte Google nicht nein sagen und investierte. Was am Freitag noch Gerücht war, hat sich nun als Wahrheit erwiesen und Like.com bestätigte den Kauf ohne Nennung von Summen auf seiner Website. Gerüchte sprechen von bis zu 100 Millionen US-Dollar.

Google will die visuelle Suche von Like.com in seine Produkt- und Bildersuche integrieren. Obwohl Google selbst an einer visuellen Suche arbeitet und sie mit »Goggles« als Mobilanwendung anbietet, passte Like.coms Angebot vielleicht besser in die Google-Pläne, seine Produktsuche noch vor dem Weihnachtsgeschäft auszubauen. Like.com betreibt schließlich bereits eine Shopping-Website, die auf seiner visuellen Technik fußt.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen