Arc Touch: Biegsame Maus von Microsoft

KomponentenSoftwareWorkspaceZubehör

Das Geheimnis um ein mysteriöses Eingabegerät von Microsoft scheint gelüftet: es dürfte sich um eine Maus mit Touch-Bedienung handeln, die sich für den Transport platt machen lässt.

Zumindest tauchten in Online-Shops kurzzeitig zwei Fotos der Maus und eines der Verpackung auf, die das Gerät zeigen, das Microsoft nur Stück für Stück enthüllen wollte.

Die Arc Touch Maus kann gebogen werden, um sich der Form der Hand anzupassen. Nach der Benutzung wird sie flach gemacht und lässt sich dadurch für den Transport besser verstauen. Es handelt sich um eine Funkmaus, die statt Scrollrad eine kleine Touch-Fläche mitbringt.

Laut Gizmodo soll die Maus ab Ende August für etwa 45 Euro zu haben sein. Eine offizielle Ankündigung seitens Microsoft steht aber noch aus.