Sanyo bringt Beamer für kleine Räume

KomponentenWorkspaceZubehör

Der PDG-DWL2500 wirft ein 80 Zoll großes Bild auf eine Leinwand, von der er nur 2,4 Zentimeter entfernt steht.

Auf diese Weise soll sich der Beamer nicht nur in kleinen Räumen einsetzen lassen, sondern auch verhindern, dass der Vortragende im Lichtkegel steht und einen Schatten auf die Leinwand wirft oder geblendet wird.

Der PDG-DWL2500 ist jetzt für knapp 2100 Euro zu haben. Er liefert eine Auflösung von 1280 x 800 und leuchtet mit 2500 Lumen. Er versteht sich auf das Frame Sequential Display Format und kann so im Zusammenspiel mit Shutter-Brillen für 3D-Präsentationen genutzt werden.

Sanyo PDG-DWL2500

Videosignale nimmt der Sanyo-Beamer via HDMI, VGA, S-Video und Composite entgegen. Die Verwaltung kann dank LAN-Schnittstelle über das Netzwerk erfolgen. (Daniel Dubsky)