Günstiger externer DVD-Brenner bei Media Markt

KomponentenWorkspaceZubehör
Lite-On eTAU108

Wer für Netbook oder Notebook noch einen externen DVD-Brenner sucht, wird derzeit bei Media Markt fündig. In seinem aktuellen Prospekt preist der Elektro-Händler einen Lite-On eTAU108 für 39 Euro an.

Der Lite-On eTAU108 wird via USB angeschlossen und mit Strom versorgt, so dass sich der Anwender nicht mit Stromkabel und Netzteil herumschlagen muss. Auf der Geräteunterseite befindet sich eine praktische Aussparung, in der sich das USB-Kabel beim Transport des Laufwerks unterbringen lässt.
Lite-On eTAU108 Bottom
Das Gerät ist ein Top-Loader und mit schwarzem und weißem Gehäuse zu haben. Es brennt DVDs mit 8facher Geschwindigkeit, Double-Layer-Medien mit 6facher Geschwindigkeit und wiederbeschreibbare DVDs mit 6facher (DVD-RW) beziehungsweise 8facher Geschwindigkeit (DVD+RW). CDs und CD-RWs werden mit 24fachem Speed beschrieben.
Lite-On eTAU108
Der Lite-On eTAU108 misst 14,2 x 14,3 Zentimeter und ist knapp 2 Zentimeter dick. Sein Gewicht liegt bei etwa 362 Gramm.