Am Festplatten-Run will auch Conrad Elektronik teilhaben

Data & StorageStorage

Vergangene Woche meldeten wir günstige Ein- und Zwei-Terabyte-Festplatten bei eBay, die innerhalb kürzester Zeit weggingen.  Nicht ganz so billig, aber noch immer ein Schnäppchen, ist das aktuelle Angebot von Conrad Elektronik.

Vergangene Woche boten zwei Bay-Händler besondere Festplattenschnäppchen an, darunter eine 1-TByte-Platte für 69 Euro und später eine 2 Byte-Platte für 99 Euro. Wie so oft, regieren Angebot und Nachfrage die Preise und machen mittlerweile manches Angebot vorübergehend teurer, doch das externe 1-TByte-Gerät »Freecom HDD Mobile Drive Classic II 1TB« bei Conrad agiert mit 101 Euro noch immer im Bereich der besonders günstigen externen USB2-Speicher.

Conrad warnt aber schon auf seiner Website, dass nur begrenzte Stückzahlen im Angebot sind. Wer das Gerät nicht mehr bekommt, sollte auf die Websites der anderen zwei hier verlinkten Händler sehen – die Plattenhersteller liefern größere Mengen dort hin, die Angebote könnten also bald wieder so preiswert sein.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen