Jobs: Konkrete IT-Angebote werden vermehrt in Anspruch genommen

IT-ManagementIT-ProjekteJobsKarriere

Auch die freiberuflichen Web-Experten werden wieder gesucht, meldet Computer Futures. Weniger Kapazitäten der Freelancer stünden zur Verfügung.

Nachdem bereits IT Jobboard eine vermehrte Anfrage nach Jobs im deutschen IT-Markt meldete, will sich der IT-Job-Vermittler Computer Futures auch nicht lumpen lassen: Konkrete Experten, etwa zu E-Shop-Systemen, seien noch zu haben, aber längst nicht mehr so viele.

Damit widerspricht der Anbieter den Zahlen von IT-Jobboard, die behaupten, dass nicht mehr so viel nach Web-Experten gesucht würden. Vor drei Monaten hätten noch rund 80 aus 500 Experten freie Kapazitäten gemeldet, »Stand heute sind es nur noch 26 aus 500«, meldete uns Computer-Futures-Mann Andreas Fuess am Freitag (23.07.2010) in einer Mail. Das zeige ganz klar eine anziehende Konjunktur. (Manfred Kohlen)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen