Festplatten Preisrutsch: Externe 2-TByte-Platte schon für 99 Euro bei eBay

Data & StorageStorage

eBay musste wohl ein preiswertes 1-TByte-Modell aus seinen »WOW«-Angeboten der Woche nehmen, weil es möglicherweise ausverkauft war. Nun schiebt man stattdessen eine 2-TByte-Platte für 99 Euro ins Angebot.

Das WOW-Angebot von der mit 69 Euro sehr preiswerten 1-TByte-Western-Digital-Platte von eBay-Händler Popp wurde wohl aufgrund der ohnehin hohen Nachfrage aus der WOW-Übersichtsseite genommen, ist aber noch immer erhältlich.

Es wurde frei nach der Devise »Allen Händlern eine Chance« noch innerhalb der laufenden WOW-Woche durch das neue Angebot von eBay-Händler Heuer ausgewechselt.

Dessen 3,5-Zoll große 2-TByte-Trekstor-Platte mit 5400 Umdrehungen pro Minute und USB-2.0-Verbindung ist pro MByte noch billiger und wird mit »Nero Backitup 2« geliefert. Auch einen eSATA-Anschluss gibt es, und wenn die Trektstor-Geräte aus sind, liefert Heuer für den gleichen Preis Western-Digital-Laufwerke mit identischen Leistungsdaten.

Das Angebot gilt allerdings nur noch bis Freitag, 23.07.2010. (Manfred Kohlen)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen