Android-Market wächst am schnellsten: Über 91.000 Apps

MobileMobile AppsMobile OS

Apple benennt zwar in seiner Werbung für iPad und iPhone »über 200.000 Apps«, doch der Android Market wächst schon schneller:

Seit Juli gibt es schon mehr als 90.000 Android Apps im Android Store, davon über 60 Prozent kostenlos, verkündet der taiwanische Dienst Androlib.com. Insgesamt meldet er 91.739 Android Apps, gerade aus Deutschland und Frankreich seien Ende Mai und Anfang Juli viele dazugekommen.

(Bild: Hinzugekommene Apps weltweit im AndroidStore)

Dass aber Vorsicht geboten ist bei der Offenheit, die den Android Market antreibt, beweisen schon einige Sicherheitsmeldungen wie etwa diejenige, dass schon 20 Prozent der Apps Trojaner-ähnliche Funktionen haben.

(Bild: neu hinzugekolmmene Android Apps aus Deutschland)

Bei 4400 Prozent Wachstum ist der Android Market das am schnellsten wachsende Software-Angebot aller Webstores, nicht nur für Mobil-Anwendungen. Durch den App-Baukasten -»App Inventor« des MIT könnte das Wachstum sogar noch weiter explodieren. (Manfred Kohlen)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen