Aldi Süd: Medion-Netbook für 299 Euro

MobileNotebook

Gab es das Medion Akoya E1222 Anfang Juni nur bei Aldi Nord, so ist es dieses Mal ausschließlich im Süden der Republik zu haben. Allerdings steckt nun ein anderer Prozessor im Gehäuse.

Aldi Süd verkauft das Medion Akoya E1222 ab dem 8. Juli für 299 Euro. So viel kostete das Gerät auch vor ein paar Wochen bei Aldi Nord, allerdings gab es eine kleinere Änderung an der Hardware. Statt einem Atom N450 steckt nun ein N455 im Gehäuse, der ebenfalls mit 1,66 GHz getaktet ist, aber auch DDR3-RAM unterstützt. Schade nur, dass Medion nur einen Gigabyte-Riegel DDR2-RAM verbaut.

Bildergalerie

Das Netbook besitzt ein Display mit 10 Zoll und einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Im Display-Rahmen ist eine Webcam mit 1,3 Megapixeln untergebracht. Zur weiteren Ausstattung zählen eine Festplatte mit 250 GByte, ein Speicherkartenleser und ein Touchpad mit Multitouch.

Das Akoya E1222 unterstützt WLAN nach 802.11n und beherrscht Bluetooth 2.1. Es läuft mit der Starter Edition von Windows 7 und bringt verschiedene Programme wie Microsoft Works, Corel Draw Essentials und Cyberlinke PowerDVD mit. (Daniel Dubsky)