Fachhochschul-Institut für Internet-Sicherheit startet Marktplatz

IT-ManagementIT-ProjekteNetzwerkeSicherheitSicherheitsmanagement

Der neue Veranstaltungskalender des nicht kommerziellen Internetportals » Marktplatz IT-Sicherheit« zeigt bundesweite Termine rund um das Thema IT-Sicherheit.

Das nichtkommerzielle  Institut für Internet-Sicherheit der Fachhochschule Gelsenkirchen will Fachhochschul-Anstrengungen mit der Industrie zusammenbringen und bietet unter www.it-sicherheit.de einen Überblick zahlreicher Veranstaltungen rund um die Computersicherheit.

Anbieter können sich dort selbst eintragen – von Messen über Schulungen, Seminaren bis zu anderen Veranstaltungen ist ein großes deutschlandweites Angebot vorhanden, laut Betreiber schon über 600 Veranstaltungen. Nach Ort oder Spezialiät (wie etwa Firewalls) lassen sich die Veranstaltungen schnell suchen und finden.

Weil viele Anbieter in ihren Einträgen kaum weiterführende Infos wie etwa Preise von Schulungen angeben, müssen sich Interessierte selbst weiterklicken  – doch welche Fortbildungsveranstaltungen an welchem Ort zu finden sind, ist schon mal ein Anfang, insbesondere für wissbegierige Admins, die sich schon aufgrund ihres Berufs ständig weiterentwickeln müssen. (Manfred Kohlen)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen