iPhone4 – iOS4-Update auch für 3GS-Kunden

MobileMobile OSSicherheitSicherheitsmanagementSmartphone

Im Vorfeld des offiziellen iPhone4-Auslieferungstermins bietet Apple das neue Betriebssystem iOS4 bereits als Update für die iPhone 3GS-Kunden an.

Lange wurde um die Preise gerungen, dann war das iPhone 4 offiziell vorbestellbar – am Donnerstag wird es ausgeliefert.

Das Update ist seit dem heutigen Dienstag, dem 22.06.2010 erhältlich. Bis zu 396,3 MByte kann es groß sein und hat im Vergleich zum Vorgängersystem mehr als 100 neue Funktionen, schreibt Apple. Es läuft auf iPhone 3G, 3GS, 4 und dem iPod Touch ab der der zweiten Generation.

Die Updates für die verschiedenen Systeme sind hier für das iPhone und hier für den iPod Touch zu finden.

Beschreibungen und Anleitungen finden sich hier fürs iPhone und hier für den iPod Touch.

iOS 4 stopft zudem mehr als 60 Lücken im iPhone-OS3. (Manfred Kohlen)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen