Google-Suche per Sprache jetzt auch in Deutsch

E-CommerceMarketing

Der Suchmaschinenkrösus meldet: Auch das deutsch gesprochene Wort versteht Google jetzt beim Suchen, und auch Navigieren auf Deutsch geht nun. »Guugel«?

Gestern lief die PR-Maschine von Google Deutschland an, um zu verkünden, dass man nun auch mit aktuellen deutschen Straßenkarten und in deutscher Sprache navigieren kann. Auch deutsche Verkehrshinweise seien geboten.

Die GPS-Satelliten-Navigation mit Sprachsteuerung verwende eine neue Stimmerkennung, die als »Google Search by Voice« auch andere Suchen als nur die in Google Maps Navigation erlaubt.

Ein Android-Internet-Telefon ab Version 1.6 des Betriebssstems genüge.
Die Funktion »Search by Voice« erlaube die Orte- und Web-Web-Suche per Stimme in der hiesigen Sprache. Und das nicht nur per Android: Auch iPhone, Blackberry und Symbian S60 würden die gesprochene Suche erlauben. (Manfred Kohlen)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen