Die meisten IT-Experten finden in München einen Job

IT-ManagementIT-ProjekteJobsKarriere

Die meisten Ausschreibungn für IT-Experten verzeichnet IT Job Board in München mit 478 Stellen. Platz 2 belege Hamburg mit 316 offenen Stellen, gefolgt von Frankfurt (277), Köln (272) und Berlin (200).

Die meisten Arbeitgeber für IT-Experten wollen sich langfristig einen Profi sichern, sagen die Zahlen von ITjobboard.de, denn fürs kuzfristige Pojektgeschäft gibt es  weit weniger Angebote. Hier führt Frankfurt mit 37 angebotenen Zeitverträgen, gefolgt von München (21) und Hamburg (18).

Doch bei der traditionellen IT-Stadt München gebe es eben mit 478 die meisten dauerhaften Angebote. Hamburg aber hole als traditionelle Medienstadt mit viel Multimedia-Bedarf schnell auf, erklärt Businss-Develoment-Managerin Josephine Boyd. (Manfred Kohlen)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen