Video: BlackBerry 9670 unter OS 6

BetriebssystemMobileSmartphoneWorkspace

Das kommende kleine Klapphandy mit Außendisplay soll die Abwanderung der Geschäftsleute zum iPhone stoppen. Daher erhält es auch schon das frisch entwickelte OS 6.

Bislang waren es nur Gerüchte, aber die Info-Wühlmäuse von Driphter haben es geschafft, einen Prototypen des BlackBerry 9670 in ihre Hände zu bekommen und von ihrer kurzen Testfahrt auch gleich ein Video zu drehen (siehe unten). Dabei gab es eine nette Überraschung: Das klappbare Smartphone läuft schon unter BlackBerry OS 6.

 

Ansonsten fanden die Tester noch heraus, dass der Winzling eine neue Akkugeneration (F-M1) erhielt, die noch mehr Laufzeit verspricht. Für die kompakte Handygröße sind die beiden Displays überraschend groß (Auflösung 480 x 360 Pixel) und bieten auch noch volle Touchscreen-Funktionalität.

Eine komplette QWERTY-Tastatur mit Trackpad, 5 Megapixel-Kamera, 512 MByte interner Speicher, WiFi-Modul, Bluetooth sowie microUSB und microSD entdeckten die Tester auch noch am Gerät, das ihnen offensichtlich gefiel. (Ralf Müller)