Kostenlose Backup-Software für Online-Festplatte

Data & StorageSicherheitSicherheitsmanagementStorage

Webhoster-Strato liefert den Kunden seines Storage-Dienstes »HiDrive« kostenlos eine angepasste Version von Paragon Backup. as Progrmm kostet in der Regel knapp 30 Euro.

Für Neukunden des Hosters Strato und seine HiDrive-Pakete gibt es nun die Software »Paragon Backup & Recovery 10 Suite« in einer »Strato Edition« inklusive. Paragon habe sein Programm »extra auf die Bedürfnisse von Strato HiDrive abgestimmt«, meldet die Firma.

Die Verbindung zum Server nimmt die Backup-Lösung über SFTP auf. Per Datei-Backup werden die Daten direkt auf das Online-Laufwerk gespielt. Die Software könne auch in dieser Edition Sicherungsvorgänge über den Task-Manager planen, Backups nach der Speicherung validieren, inkrementell sichern und später direkt per Boot-CD die Sicherung über das Online- Laufwerk wiederherstellen. (Manfred Kohlen)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen