Der eWEEK-Podcast Nr. 60

Allgemein

Zum 60igsten Mal trafen sich die Redakteure von ITespresso.de, um die Ereignisse der vergangenen Woche zu diskutieren. Der Podcast steht zum Download bereit.

Trotz Schuldenkrise – in der IT-Branche geht immer was. Der Softwareriese SAP will Sybase für 5,8 Milliarden US-Dollar übernehmen. Und IBM legt 20 Milliarden für künftige Übernahmen zur Seite. Die Redakteure im ITespresso-Podcast sprechen über die Hintergründe.

Außerdem geht es auch um das neue Office 2010 und welche Rolle die Bürosuite beim Cloud Computing spielt. Und einer der Podcaster hat wieder mal Probleme. Er kriegt seine Lesezeichen nicht in Griff.

Weitere Themen:

• Intels Atom-CPU für Handys

• BGH-Urteil zu ungesicherten WLANs

• Boomerang Hiring: Personalchefs suchen Ex-Mitarbeiter

(mt)

Die drei Podcaster von links nach rechts: Manfred Kohlen, Mehmet Toprak, Daniel Dubsky.

Für den Podcast hier klicken …