iPad: Apple nennt Preise und Termine für Deutschland

MobileTablet

Ab dem 28. Mai sollen auch deutsche Käufer ihr iPad erhalten. Das günstigste Modell kostet 499 Euro. Es kann bereits vorbestellt werden.

Mit einiger Verzögerung kommt das iPad bald nach Deutschland. Ursprünglich für Anfang April geplant, musste Apple den Termin erst auf Ende April und dann wegen der großen Nachfrage in den USA sogar auf Ende Mai verschieben. Nun hat man das konkretisiert und den 28. Mai für den Deutschland-Start benannt.

Bildergalerie

Auch die Preise stehen nun fest: das kleinste Modell mit 16 GByte Speicher und WLAN soll 499 Euro kosten, das Spitzenmodell mit 64 GByte Speicher sowie WLAN und 3G dagegen 814 Euro.

Die iPad-Preise im Detail:

iPad 16 GByte Wi-Fi: 499 Euro
iPad 16 GByte Wi-Fi + 3G: 599 Euro

iPad 32 GByte Wi-Fi: 599 Euro
iPad 32 GByte Wi-Fi + 3G: 699 Euro

iPad 64 GByte Wi-Fi: 714 Euro
iPad 64 GByte Wi-Fi + 3G: 814 Euro

Wer will, kann das iPad schon bestellen – geliefert wird dann am 28. Mai. Pro Kunde lassen sich zwei Geräte ordern. (Daniel Dubsky)